Werte

IAMRUNBOX Werte

MADE FOR MOTION

Wir handeln immer getreu unserem Motto CITY BORN - MADE FOR MOTION und inspireren zu einem aktiven und gesunden Lebensstil. Wir regen dazu an, Laufen und Radfahren als grüne, nachhaltige und vollwertige Alternativen zur Fortbewegung anzusehen. Unsere Produkte sind dafür designed, einen aktiven Alltag zu ermöglichen und zu erleichtern.

TRANSPARENZ

Faire Arbeitsbedingungen und eine nachhaltige Produktion sind essentiell. Wir bemühen uns um Transparenz und Ehrlichkeit bezüglich unseres Teams, unserer Arbeitsmethoden und unserer Zulieferer. Wir stehen in engem Kontakt mit unseren Produktionsstätten, Zulieferbetrieben und Warenlagern und streben kontinuierlich danach, unsere Geschäfts- und Kundenbeziehungen zu verbessern, unsere Produkte zu optimieren und unseren CO2-Fußabdruck zu minimieren. Wir werden nie aufhören zu lernen, zu glauben und für eine gesunde, aktive und gemeinschaftliche Welt zu kämpfen.  

iamrunbox-sustainability-environment-backpacks

UNSERE ZULIEFERER

Unsere Produktionsbetriebe befinden sich im Süden von China. Wir haben sie alle selbst überprüft und ausgewählt und stehen in direktem Kontakt mit den Managern, Vertriebsmitarbeitern und Arbeitern. Es gibt keine Zwischenstufen. Unsere Designer und Produktentwickler statten den Betrieben regulär einen Besuch ab, um sich von den guten Arbeitsbedingungen und Produktionsprozessen zu überzeugen und die  gute Geschäftsbeziehung aufrechtzuerhalten. Die Arbeitszeiten variieren von 8 zu 10 Stunden. Frühstück, Mittagessen und Abendessen werden bereitgestellt, genau so wie eine Unterkunft. Die Produktionsstätten sind an 27-30 Tagen pro Jahr aufgrund nationalen Feiertagen geschlossen.

Manchmal werden wir mit der Frage "Warum China?" konfrontiert. Für uns ist es nicht eine Frage der niedrigen Kosten. Es geht um Qualität. Wir haben bis jetzt keine Betriebsstätte in der Nähe unseres Hauptsitzes in Schweden gefunden, die über dieselben Möglichkeiten und hochwertigen Maschinen verfügt. Zusätzlich befindet sich ein großer Kundenstamm in Asien.

iamrunbox-china-sustainable

HUMEN FACTORY

Backpack Pro, Kleidertaschen, Schuhbeutel und Wschesack werden von einem kleinen Team in Humen, Guangdong Province, gefertigt. Mit Sitz am Pearl River Delta und einer schnellen Verbindung zu Shenzhen und Hong Kong ist dies die industriellste unserer drei Fabrik-Städte. Interesting fact: hier wurden in then 1800er die Hauptschlachten des ersten Opiumkrieges ausgeführt. 
iamrunbox-production-team-environment

QUANZHOU FACTORY

Unser Spin Bag wird von einem kleinen Team in Quanzhou, Fujian Province, befertigt. Den Entdeckern Marco Polo und Ibn Battuta zufolge, eine der aufstrebensten und florierensten Städte der Welt. Hier gibt es viele kulturell interessante Plätze zu sehen, sei es beim Trekking in den Bergen oder beim Erforschen des Stadtzentrums.

iamrunbox-how-the-backpack-is-made

XIAMEN FACTORY

Unsere neuen Kleidertaschen werden von einem kleinen Team in Xiamen, Fujian Province, hergestellt. Xiamen ist eine Küstenstadt in der Nähe von Taiwan und sehr berühmt für seine Meeresfrüchte und seine saubere Luft. Viele junge Designer zieht es in diese Stadt und die Universität zieht Studenten von der ganzen Welt in ihren Bahn. Im Zentrum der Stadt findet man den perfekten Mix aus Alt und Neu, sowohl im Bezug auf Architektur als auch auf die Kulinarik.

Values

MADE FOR MOTION

We stay true to our motto CITY BORN - MADE FOR MOTION and aspire to be a spark of active change in people’s everyday lives by inspiring a healthy lifestyle and promoting running and cycling as green and sustainable traveling alternatives. Our products are designed to enable and facilitate Your active choices.

TRANSPARENCY

A fair production process is key, where we can be transparent and honest about our team, working methods and suppliers.  From where we stand now, we will always strive to continuously improve our relationship to suppliers as well as end consumers, to optimize our products and to minimize our carbon footprint. We will never stop learning, never stop believing and never stop working towards healthier, more holistic cities all over the world.  
  

iamrunbox-sustainability-environment-backpacks

OUR SUPPLIERS

Our factories are located in Southern China. We have sourced for them ourselves and have a direct communication with the managers, sales people and workers. There are no middle hands. Our designer and product developer do visits on a regular basis to check on working conditions, production process and simply just to maintain a good relation. Working hours are 8-10 hours. Breakfast, lunch and dinner is included as well as housing. The factories are closed 27-30 days per year due to National Holidays.

We sometimes get the question “why China?” Well, it is not a matter of lower costs, its a matter of quality. We simply haven’t found any factories close to our headquarters in Sweden, that have the same facilities and high quality machinery. Adding to that, we have a lot of customers that are based in Asia.

iamrunbox-china-sustainable

HUMEN FACTORY

Backpack Pro & Lite, Garment Bag Small and Large, Shoe Bag and Wash Bag are made by a small team in Humen, Guangdong Province. Located on the Pearl River Delta with fast and close connections to Shenzhen and Hong Kong, this is the most industrial of our 3 factory cities. Interesting facts: this is where the major battles in the First Opium War took place in the 1800s.
iamrunbox-production-team-environment

QUANZHOU FACTORY

Our Spin Bag is produced by a small team in Quanzhou, Fujian Province. One of the most prosperous and glorious cities in the world according to the explorers Marco Polo and Ibn Battuta…well, you do feel the wings of history when you are there. Many places of cultural interest to visit, whether it’s trekking in the mountains or exploring the busy city centre. 

iamrunbox-how-the-backpack-is-made

XIAMEN FACTORY

Our new garment carriers and Camera Bags are manufactured by a small team in Xiamen, Fujian Province. Xiamen is a coastal city close to Taiwan, very famous for its sea food and clean air. Many young designers are based here and the University is popular with students from around the world. The city centre has a perfect mix of the old and new, in terms of architecture and food.